News

Wir lassen bei gemütlichem Essen das Jahr 2018 ausklingen und starten miteinander ins neue Jahr. 

Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Bitte anmelden bis 27.12.2018

Wir durften einen eindrücklichen Einsetzungsgottesdienst erleben.

Schön dass so viele gekommen sind.

Am 10. November findet wieder einmal einen Lobpreis Impuls Tag statt. Bist du dabei??

Herzliche Einladung zur Einsetzungsfeier von Tabea Inäbnit.

Seit dem Sonntag ist unser Kinder Musical voll im Gang.

Wir üben und basteln für unser Konzert jeden tag ganz eifrig, denn wir freuen uns auf unser Konzert.

Es geht ja schliesslich nicht mehr lange bis zu unserem Konzert.

Und darum schrieb ich hier diese Zeilen, wir möchten dich ganz herzlich dazu Einladen uns am Konzert zu besuchen.

Wir freuen auf dich.

Konzert:

28.09.2018  19:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Konolfingen

Die Anmeldungen für das nächste Musicalcamp sind da!

Die Eigenkonferenz 2018 findet vom Mittwoch 11. - Sonntag 15. Juli unter folgendem Thema statt:   

Gottesdienst, 8. Juli 2018, 09.30 Uhr

Mit gemeinsamen Mittagessen vom Grill.

Für Fleisch ist gesorgt. Salat und Dessert dürfen gerne für ein Buffet mitgebracht werden.

 

Die Geschichte von Nehemia lehrt uns, Gebet und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Betroffen über den Bericht über den Zustand seiner Stadt geht Nehemia ins Gebet und macht mutige Schritte. Gemeinsam mit seinem Leuten, viel Arbeit und Gebet wird die Mauer um Jerusalem wieder aufgebaut. Die fünf Predigten werden der Bau der Mauer in Jerusalem mit unserem Leben, unserer Arbeit und dem Gebet verknüpfen.

Die Gottesdienste finden im Vereinshaus an der Bernstrasse 7 in Konolfingen statt:

"Jesus bietet bessere Promille!"

Anhand seines Lebens erzählt Jakob Wampfler (Autor: "Vom Wirtshaus in Bundeshaus"), was er bei Jesus fand und was der Alkohol nicht bieten kann.

27. Mai 2018, 09.30 Uhr, Verheinshaus Bernstrasse 7, Konolfingen

Alle sind herzlich eingeladen! Für Kinder wird eine Kinderhüte angeboten.

In der neuen Predigtreihe beschäftigen wir uns mit dem Leben der Jünger Jesu. Unterwegs lernten sie vieles über sich selbst und über Gott. Wo sind sie uns heute Vorbild? Was können wir von ihnen lernen?

Besonders an der Predigtreihe ist, dass diese von 6 Pfarrer EGW geplant und in 6 Bezirken gehalten wird. Folgende Gottesdienste sind in Konolfingen geplant:

 

11. Februar 2018 | 09.30 Uhr | EGW Konolfingen

Ostern 2018 gemeinsam feiern!

30. März 2018, 19.30 Uhr
Karfreitagsfeier

„Jesu Tod—Was habe ich damit zu tun?
Vereinshaus, Bernstrasse 7, Konolfingen

 

1. April 2018, 10.00 Uhr
Gemeinsamer Ostergottesdienst

mit der Gemeinde für Christus
Lochmattstrasse 61, Oberhünigen

Anschliessend an den Gottesdienst sind wir zum Mittagessen eingeladen.

Wer einen Fahrdienst nach Oberhünigen braucht, kann sich bei Thomas Oesch, 031 791 20 61 melden.

 

 

Gottesdienst, 4. März 2018, 10.30 Uhr
mit Ernst Tanner, Unternehmer und Grossrat

Vereinshaus, Bernstrasse 7, Konolfingen

Alle sind anschliessend zum gemeinsamen
Mittagessen (kanadisches Buffet) eingeladen.

 

Israel und wir: Als christliche Gemeinde haben wir eine einzigartige Beziehung zum 
jüdischen Volk. Die Gemeinde ist ohne die Verwurzelung in Gottes Zusagen an Abraham nicht denkbar. 
 

Wenn wir an Pilger denken, denken wir vielleicht an Menschen auf dem Jakobsweg. Wenn wir die Geschichten der Bibel von Abraham, Josef, Ruth oder Paulus lesen, weitet isch das Them der Pilgerschaft aus. Oft waren sie ungewollt und unverhofft in schwierige Situationen gestellt worden und standen vor der Aufgabe, Gottvertrauen neu zu buchstabieren.

Zu folgenden Anlässen laden wir gerne ein:

Seiten