Gottesdienste

Nächste Gottesdienste

  • bis
    Gottesdienst | Karfreitagsfeier
  • bis
    Gottesdienst | Oster-Familien-Gottesdienst
  • bis
    Gottesdienst | Gottesdienst mit anschliessendem Mittagessen

Das Feiern der Gottesdienste ist der Ort, wo wir uns als Gesamtgemeinde treffen.Im EGW Konolfingen gibt es vier verschiedene Arten von Gottesdiensten, die sich in ihrer Ausrichtung oder im Rahmen unterscheiden. Gerne stellen wir sie dir vor! 

Mittagessen Gottesdienst

Am ersten Sonntag im Monat treffen wir uns jeweils eine Stunde später (10.30 Uhr) und essen danach gemeinsam Zmittag. Alle bringen etwas mit und daraus entsteht ein kunterbuntes Buffet.

 

«Normaler» Gottesdienst

Um 09.30 Uhr feiern wir Gottesdienst von jung bis alt. Moderation, Musik und Lieder, Predigt…sind Teil von einem solchen Morgen. Die Gottesdienste sind zeitgemäss gestaltet, so dass sich Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen fühlen.

Oft feiern wir in diesem Gottesdienst auch das Abendmahl.

LDF Gottesdienst

Am dritten Sonntag im Monat findet unser Lob-, Dank- und Fürbittegottesdienst statt. Wir erzählen uns von unseren Erlebnissen mit Gott und von unseren Nöten im Alltag. Das gemeinsame Beten und Singen sind Schwerpunkte im LDF.

 

Gottesdienst mit gemeinsamen Start mit unseren Kids

Am vierten Sonntag sind die Kids jeweils zu Beginn des Gottesdienstes dabei. Speziell für die Kleinen wird eine Geschichte erzählt. Damit wollen wir das Miteinander der Generationen fördern und die Lebendigkeit der Kinder tut uns Erwachsenen gut?